Einschulung Sommer 2024

18.04.2024: Update zum Anmeldeverfahren an der Bültmannshofschule

LIebe Familien,

die Bültmannshofschule durfte am heutigen Donnerstag, 18.04.2024 die Briefe mit den Aufnahmebestätigungen versenden und eigentlich müssten sie Ihre Briefkästen am Freitag, spätestens am Samstag erreichen.

Alle weiteren Details sind den Briefen zu entnehmen.

Der erste Elternabend ist geplant am Dienstag, 07.05.2024 um 19.30 Uhr im Forum der Schule.

12.04.2024: Stand zum Anmeldeverfahren

Liebe Familien,

leider dürfen noch immer keine Aufnahmebescheide versendet werden, da der Schulträger (Stadt Bielefeld) noch in der Klärungsphase ist, damit alle Schulanfänger*innen einen Schulplatz bekommen.

Sie müssen sich weiter in Geduld üben ...

Um es mit einem Sprichwort abzurunden, welches meine Großmutter häufig bemühte:

"Keine Nachrichten sind gute Nachrichten" - das gilt nach jetzigem Stand allen zukünftigen Bültis, die uns ab Sommer 2024 besuchen möchten.

In der Hoffnung, dass es so bleibt, wünsche ich Ihnenn einen guten Start in die Woche.

Da die Zeit für das Projekt "Der Regenbogenfisch" allmählich knapp wird, haben wir uns entschlossen, mit dem Projekt zu starten. Entsprechende Elternbriefe sind versendet worden mit entsprechenden Details.

Alle Infos zusammengefasst

Liebe zukünftige Bültis, Hier gibt es alles Wichtige zum Anmeldeverfahren und hilfreiche Infos und Tipps über unsere Schule kompakt zum Nachlesen. Sollten Sie Fragen haben, kommen Sie gerne während der Öffnungszeiten auf uns zu.

Anmeldung an der Bültmannshofschule für die zukünftigen Erstklässler*innen
Die Post an die zukünftigen Erstklässer*innen, die im Sommer 2024 eingeschult werden, hat die Schule verlassen und in die Briefkästen geworfen worden, sodass sie in den nächsten Tagen die Familien erreichen müssten. Melden Sie sich im Schulbüro, wenn die Post zu lang auf sich warten lässt.
Angeschrieben wurden zukünftige Schulkinder, die bis zum 30.09.2024 sechs Jahre alt werden. Familien von Kindern,  die später sechs Jahre werden, aber trotzdem im Sommer 2024 eingeschult werden sollen, melden sich bitte im Schulbüro, um die offiziellen Anmeldebögen zu erhalten, die natürlich nicht veröffentlich werden dürfen :-)
Übrige Unterlagen für die Anmeldung an der Schule sind hier zu finden...
Anschreiben für die Schulanmeldung

Masernschutz